Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
In der DRK-Begegnungsstätte Zwickau-Marienthal fand am 19.12.2024 eine ganz besondere Veranstaltung statt - die Wahl der Kreisbereitschaftsleitung.
Zum ersten Mal fand die Wahl als sog. Urwahl statt, d.h. alle Ehrenamtlichen des Kreisverbands konnten direkt über ihren favorisierten Kandidaten mitbestimmen.
Im Ergebnis wurden Herr Jörg Philipp als Kreisbereitschaftsleiter sowie Frau Sabine Breitfeld und Herr Ronny Fröhlich als stv. Kreisbereitschaftsleitung gewählt.
Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und GUTES GELINGEN für alle zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen!
(Text und Fotos: Annett Gruber/DRK Zwickau)
Ansprechpartner
Herr Ronny Fröhlich
Telefon:
0375 81860-25
E-Mail:
eak@drkzwickau.de
Max-Pechstein-Str. 11
08056 Zwickau
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen

Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!
Unsere Ortsvereine
Aktiven Formular
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.